Infomaterial ❘ Versand, Lieferanten ❘ Links ❘ Online-Beratung ❘ Impressum ❘ Transparenz ❘  Druck

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist als zentraler Innenstadtbezirk in besonderer Weise mit der Problematik des Drogenhandels und der Lebenssituation drogenabhängiger Menschen konfrontiert. Der Bahnhof Zoo ist immer noch Anlaufpunkt für Drogenabhängige. Das Umfeld des Stuttgarter Platzes wird von vielen Konsumenten frequentiert. Die zum Drogenhandel stark genutzten U-Bahnlinien 9 und 7 verlaufen in weiten Strecken durch den Bezirk.

Fixpunkt e. V. ist seit 1991 im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf in vielseitiger und umfänglicher Weise engagiert. Nach und nach wurden Hilfsangebote (Spritzenautomaten, Sozialarbeit, medizinisch-pflegerische Beratung und Versorgung) für die Zielgruppe Drogenabhängiger im Bezirk aufgebaut.

Seit 1996 fördert der Bezirk das Charlottenburg-Wilmersdorfer Präventionsmobil

Weitere Informationen:

Aufsuchende Drogenhilfe in Charlottenburg-Wilmersdorf - Sachbericht 2015

Kontakt

E-Mail:
cw@fixpunkt.org

Telefon während der Vor-Ort-Arbeitszeit:
0177 204 67 51

Bürotelefon (vorübergehend):
90298 - 1733