Infomaterial ❘ Versand, Lieferanten ❘ Links ❘ Online-Beratung ❘ Impressum ❘ Transparenz ❘  Druck

Fixpunkt e. V. sucht kaufmännische/n Mitarbeiter/in (Minijob oder Teilzeit)

Wir suchen ab sofort oder später Unterstützung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung.

 Es gibt folgende Aufgaben zu erledigen:

- Erfassen und Kontieren der Belege mit Kostenstellen
- Verbuchung der Belege mit KHK
- Barkasse nebst Kassenbuchführung
- Kontenpflege
- Weiterentwicklung und Pflege der Kostenstellenrechnung
- Zuarbeiten zu den Jahresabschlüssen
- Personalaktenpflege
- Schriftverkehr mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
- Schriftverkehr mit  Zuwendungsgebern (ESF, Land)
- Zahlungsverkehr

sowie
- Lagerverwaltung
- Allgemeine Bürotätigkeiten

Wir erwarten von Ihnen:

-eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung in der  Lohn- und Finanzbuchhaltung
- ausgeprägtes Zahlenverständnis
- zügige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise

Wir wünschen uns:

- Erfahrung mit der EUREKA-Datenbank
- Buchhaltung bzw. Projektabrechnung für eine gemeinnützige Organisation

Wir bieten eine geringfügige Beschäftigung oder 50% reguläre Arbeitszeit zum Einstieg und perspektivisch Ausbau des Stellenumfangs an.

Die Bezahlung ist anforderungs- und leistungsgerecht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF-Format an buchhaltung@fixpunkt.org.